Damen 40

Der unerwartete Aufstieg im Jahr 2021 in die Staffelliga ließ uns zu Beginn im Sommer recht skeptisch auf die neue Saison blicken. Als wir mit einem 5:1 Sieg starten konnten, entspannte uns das jedoch enorm. Ein enger Sieg nach Sätzen im darauffolgenden Spiel verschaffte uns beinahe Aufstiegsgedanken. Leider verloren wir dann den dritten Spieltag denkbar knapp bei 3:3 nach Punkten. Unser viertes Spiel konnten wir nach engen Matches wieder für uns entscheiden. Dann kam der letzte Spieltag und unser Gegner Neuhausen wollte unbedingt aufsteigen. So deutlich das Ergebnis mit 1:5 auch ausfiel, so waren doch alle Spiele hart umkämpft. Am Ende reichte es Neuhausen dann doch nicht zum Aufstieg, was dazu führte, dass wir auf eine Revanche in der folgenden Saison hofften.

Dieses Jahr stehen Denkendorf, Holzheim, Wendlingen/Neckar und der TA TSV RSK Esslingen als Gegner in der Staffelliga fest. Neuhausen wurde in die andere Gruppe gesetzt, sodass es vorerst doch nicht zu einer Revanche kommen wird.

Im Winter konnten wir bereits einige Neuzugänge miteinbinden, sodass wir uns sehr auf den Sommer freuen. Da wir vermutlich nur vier Spiele haben werden, hoffen wir noch auf den ein oder anderen Einsatz bei den Damen 30, um weiter fleißig auf Punktejagd gehen zu können. Inzwischen sind selbst im Winter alle Mitglieder der Damen 40 im Training. Zudem läuft die Winterrunde derzeit zufriedenstellend, was dazu führt, dass wir bereits jetzt vom Spiel um den Aufstieg träumen könnten.

Christine Scheufele, Nicole Müller, Petra Piezcynski, Julia Müller, Nicole Bock, Julia Mühlberger, Friederike Zangos, Carmen Schwarz, Sabine Wieland und Jacqueline Barinc.