• Infos zur TCU Anlage

• Infos zur TCU Jugend

Wirtschaftsdienst

Von Montag bis Freitag 18.30 – 22.00 Uhr

Wir freuen uns immer, wenn unsere Mitglieder Wirtschaftsdienst im Clubhaus machen.

Ein regelmäßig geöffnetes Clubhaus trägt wesentlich zu einem harmonischen Clubleben bei. Bitte tragt euch verbindlich auf unserem Wirtschaftsdienstkalender am schwarzen Brett ein. Wer den eingetragenen Termin nicht einhalten kann, sucht bitte selbstständig nach einem Ersatz.

Hinweise bezüglich des Ablaufes des Wirtschaftsdienstes und der Wirtschaftsdienstabrechnung liegen im Thekenbereich im Order „Wirtschaftsdienst“ bereit. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten stehen euch gerne unser Wirtschaftswart Rainer Baar und unser Kassier Werner Müller zur Verfügung, die gerne auch die Einzelheiten des Ablaufs erklären.

Zusätzliche Wirtschaftsdienstregeln in Coronazeiten

• Die allgemeingültigen Schutzmaßnahmen sind zwingen einzuhalten.
  • Es ist ein Abstand zu allen Anwesenden von mindestens 1,5 Metern einzuhalten.
  • Tische und Stühle bitte so stehen lassen wie auf den Bildern abgebildet.
  • Der Kontakt und die Kommunikation mit den Gästen sind von der Bedienung auf ein notwendiges Mindestmaß zu beschränken.
  • Vor Betreten des Clubraumes sind Desinfektionsmöglichkeiten zu benutzen oder die Hände mit Seife und fließendem Wasser gründlich zu reinigen.
  • Tische und Terrassenstühle sind nach Benutzung und abends sorgfältig zu reinigen.
  • Vor allem im Umgang mit der Theke und dem Zapfhahn müssen die Hygieneregeln konsequent eingehalten werden.
  • Bitte nur Papierhandtücher verwenden.
  • Wirtschaftsdienstleistende ist verpflichtet eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wenn Gäste anwesend sind. Wir bitten darum die eigene Schutzausrüstung zu verwenden.
  • Die benutzten Gläser und das Geschirr sind mit der Spülmaschine bei einer Temperatur von mindestens 60 Grad zu reinigen. Über der Spülmaschine hängt ein Aushang bezüglich der Temperaturen und Programme.
  • Wenn möglich sind die Fenster und Türen zur Durchlüftung offen zu halten.
  • Wir bitten unsere Mitglieder die Getränke bitte passend zu zahlen. Zudem soll das Bargeld nicht überreicht, sondern auf dem dafür vorgesehenen Teller abgelegt werden. Dadurch soll ein direkter Kontakt vermeiden werden.
  • Derzeit werden nur Getränke in Flaschen angeboten. Speisen werden wir eventuell ab Juni wieder anbieten.
  • Unsere allgemeingültigen Wirtschaftsdienstregeln finden auch weiterhin Anwendung und hängen im Clubhaus aus.

Formulare Wirtschaftsdienst