Herren 40

In der zweiten Sommer-Saison seit dem Neustart unserer Herren 40 im Jahr 2021 konnte der erste Verbandsspiel-Sieg verbucht werden. Insgesamt konnten die Verbandspiele offener gestaltet werden und wir entschieden 11 Matches für uns. Die Verbandsspielrunde wurde auf Platz 5 beendet. Es spielten Jens Pleger, Björn Schmid, Timo Mühlberger, Carl-Martin Marquart, Eduardo Bernal, Peter Wieland und Edoardo Pagliaro.

Erstmalig nahmen die Herren 40 auch an der Winter-Verbandsspielrunde in der Halle teil. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Matthias Zwicker, der die Sommerrunden beim TC Wendlingen spielt. Leider konnten wir kein Verbandsspiel für uns entscheiden, allerdings gingen zwei Spiele mit 3:3 Matches lediglich mit Satz- bzw. Spielvorteil für den Gegner knapp verloren. Insgesamt konnten wir acht Matches gewinnen. Die Spielweise der Hallenrunde ist aufgrund des Teppichboden-Belages insgesamt schneller. Es spielten Björn Schmid, Jens Pleger, Matthias Zwicker, Timo Mühlberger, Peter Wieland, Edoardo Pagliaro und Goran Palackovic.

In der Sommer-Saison 2023 warten insgesamt 6 Verbandsspiele auf uns. Das erste Verbandsspiel findet am 13.05.2023 in Jesingen und das erste Heimspiel am 17.6.2023 auf der Anlage des TC Uhingen statt. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Björn Schmid bleibt im Kern bestehen und wird wie folgt antreten:
Björn Schmid, Jens Pleger, Timo Mühlberger, Goran Palackovic, Daniel Barinc, Edoardo Pagliaro, Peter Wieland und Edoardo Bernal. Leider kann uns Carl-Martin ab dieser Saison verletzungsbedingt auf dem Platz nicht mehr unterstützen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und die Bereitschaft mit uns vor 2 Jahren mit einer unerfahrenen Herren 40-Mannschaft anzutreten.

Im Vordergrund steht bei allem sportlichen Ehrgeiz, der Spaß am Tennis und eine gute Kameradschaft. Diese Saison wird es dienstagabends ein Mannschafttraining für die Herren 40 mit Trainer geben. Zudem werden wir uns ab 18 Uhr für Einzel- oder Doppelspiele treffen. Die Mischung innerhalb der Mannschaft, was Spielstärke und Erfahrung angeht, bietet sowohl für Erfahrene als auch für Wiedereinsteiger ausreichend Spielpartner. Wer Interesse hat, einzusteigen, kann sich mit Björn Schmid (0173 – 511 74 75 oder info@tc-uhingen) in Verbindung setzen.