Saisonziele wiederum erreicht

Auch in der Sommersaison 2022 erreichten die Herren 60 in der Besetzung Rainer Baar, Werner Müller, Rainer Eitle, Eberhard Bodmer, Dierk Lesti, Werner Klement und Joker Franz Wrobel die selbstgesetzten Ziele. Wir wollten nicht aufsteigen und nicht Tabellenletzter werden. Mit 2:4 Punkten, 16:20 Matches, 36:42 Sätzen und 303:341 Games belegten wir den sechsten Platz in unserer 7-er Gruppe und konnten wie im Vorjahr die TA TG Reichenbach hinter uns lassen.

Kurz zu den einzelnen Spielen:
Dass wir in der Endabrechnung Reichenbach hinter uns lassen würden, war nach dem ersten Spieltag nicht zu erwarten, verloren wir doch dort zum Auftakt glatt mit 4:2. Lediglich Rainer Eitle und Dierk Lesti konnten ihre Einzel gewinnen.
Gegen Deggingen endete die Partie 3:3 und wir verloren unglücklich aufgrund der verlorenen Sätze. Erwähnenswert in diesem Spiel war, dass unser Edeljoker und ältester Spiele Franz Wrobel im Doppel 2 mit Rainer Eitle 6:3 und 6:3 gewann. Franz, an dieser Stelle herzlichen Dank für Deinen Einsatz.
Im dritten Spiel bei der SPG Sonnenbühl kamen wir mit 1:5 böse unter die Räder. Den Ehrenpunkt holten Werner Müller/Rainer Eitle im Tie-Break des Doppel 1 mit 10:5.
Glücklich verlief die Partie gegen den THC Holzheim. Rainer Baar und Werner Klement gewannen ihre Einzel ebenso, wie Müller/Lesti ihr Doppel. Mit 3:3 Punkten und 7:6 Sätzen entschied ein Satz mehr das Spiel zu unseren Gunsten.
Ein weiterer Erfolg gelang mit 4:2 gegen den TSV Denkendorf. Nach den Einzeln stand es 2:2, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Hierbei konnten wir uns jeweils deutlich in zwei Sätzen durchsetzen und hatten Grund zu feiern.
Das letzte Spiel der Saison führte uns zum TC Wolfschlugen. Die Plätze befinden sich direkt unter der Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens und bei manchem Lob hatte man Angst, den Ball direkt in ein Triebwerk zu befördern. Am Ende gab es die denkbar knappste Niederlage mit Gleichstand in Matches und Sätzen zu verzeichnen. Mit 60:56 Spielen konnte Wolfschlugen leider vier Spiele mehr gewinnen. Nach der Heimkehr wurde das Ergebnis auf Eberhards Terrasse ausführlich analysiert.

Ein besonderer Dank gilt wiederum unserem Verpflegungsteam Ulrike und Eberhard, die uns und unsere Gäste bei den Heimspielen mit Roll- und Schweinebraten verwöhnten, sowie unseren Frauen, die uns tatkräftig anfeuerten und bei der Essenslogistik unterstützen.
Der traditionelle Saisonabschluss führte uns in das neueröffnete Lokal „La Botte“/Ranzenspanner nach Holzhausen.